Exkurs
Home Über uns Aktuelles Jahresprogramm Archiv Impressum Exkurs News

Ein kleiner Exkurs zum Thema LandFrauen:

Was sind LandFrauen? Auch Frauen aus der Landwirtschaft, in der Zwischenzeit jedoch einfach Frauen aus dem ländlichen Raum.
Trinken LandFrauen Kaffee und backen Kuchen und sitzen gerne zusammen? Ja. auch das und zwar gerne und gut, aber nicht nur, sondern es gibt eine Vielzahl an Bildungsangeboten.
Die örtlichen LandFrauenvereine unserer Umgebung sind im Kreisverband Nürtingen organisiert. dieser wiederum ist Teil des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V.
Angeboten werden auf Ortsebene, Kreisebene und Landesebene Vorträge und Kurse über Familie, Gesellschaft, Gesundheit. Ernährung und Hauswirtschaft Umwelt und Natur. auch Kunst und Kultur. Gymnastik und Tanz. Kreatives und Kochen. Bildungsfahrten, Betriebsbesichtigungen und Ausflüge.
Die LandFrauen sind ein buntes Gemisch aus unterschiedlichen Frauen mit vielen Interessen. Sie machen gerne das was ihnen gefällt. probieren aber Neues auch aus, um so aktuell zu sein. In der Gruppe fällt vieles leichter, unter dem diesjährigen Motto der Hepsisauer LF: "Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert, kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer loslässt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen."
Diese freien Hände wünschen sich die LF und freuen sich auf neue Gesichter, gerne einfach einmal auch als Gäste bei unseren Veranstaltungen reinzuschnuppern.